Donnerstag, 30. Juni 2011

Ich bin soooo stolz!!!

Meine Tochter hat mich heute um ein Stück Stoff gebeten, weil sie etwas nähen wollte. Ich war ja sehr gespannt... Zuerst hat sie ein Rechteck zugeschnitten. Das Ergebis sah ziemlich perfekt aus. Dann hat sie festgestellt, dass sie bei nur einer Lage Stoff ja gar nichts nähen muss. Also hat sie ein zweites Stück in gleicher Größe zugeschnitten und mich um Nadel und Faden gebeten. Ich hab ihr weder etwas gezeigt, noch ihr geholfen. Sie hat die beiden Teile am Rand zusammengenäht. Kurz bevor sie fertig war, hat sie sich überlegt, dass sie das Teil noch ausstopfen könnte. Also hat sie sich Füllwatte geben lassen und das Teil ausgestopft und zugenäht. Das Ergebnis sah schon prima aus...Naja, die Nahtzugaben sind sichtbar...  Ich hab ihr dann zum Verschönern noch eine Stickerei gegeben. Das ist das Ergebnis...

Ach ja, meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt... Ich bin sooooo stolz!!! 

LG Nomilinchen

Kommentare:

  1. wow, na da kannst du wirklich stolz drauf sein und ein ganz dickes lob an deine tochter! sie hat sich tollen stoff ausgesucht und super gut genäht!!! da hat sie ja noch eine steile karriere vor sich ;-)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow, früh übt sich... :-) Find´s klasse dass deine Kleine jetzt schon mit dem nähen anfängt und Spaß dran hat!!! Ist ja echt süß geworden ihr kleines Kissen!!!

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß...das hat sie ganz klasse gemacht!!!

    Ein großes Lob von mir an das kleine Nachwuchstalent!!!

    Lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. Das hat Deine kleine Maus aber toll gemacht! :O) Weiter so!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da wäre ich auch superstolz!!!!
    Herzlichen Glückwunsch. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Apfel fällt nicht weit vom????
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. ...Wahnsinn....da steckt Talent drin!!! Ich würde auch vor Stolz platzen;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nomilinchen,
    das hast Du wunderschön gemacht, kleine Künstlerin.
    Oma + Opa

    AntwortenLöschen
  8. Die kleine Maus hat sich sehr über Euer Lob gefreut. Danke!!!
    Als nächstes Projekt hat sie eine Krabbeldecke für Ihre Puppen geplant. Die Ergebnisse darf ich Euch wieder vorstellen.

    LG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  9. So etwas liebe ich!!!
    Wenn man sich mit den Kindern beschäftigt und mit ihnen zusammen handarbeitet, bastelt u.s.w....
    und sie nicht nur vor den Fernseher setzt!!!
    Da bin ich ja gespannt was noch so alles von ihr kommt, hat das Talent der Mutter geerbt:
    Toll das Kissen!!!!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, danke für Deinen lieben Kommentar, ja und Du hast Recht, ich war im Stoffknirps. Wie bist Du drauf gekommen? Der neue Laden gefällt mir besser, der alte war so dunkel?
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist ja toll geworden. Ich überlege ja, ob ich meiner Tochter zum 5. Geburtstag eine kleine Nähmaschine schenke.

    Lg Dana

    AntwortenLöschen