Samstag, 25. Juni 2011

Mein erster Versuch...

Vor vielen Jahren hatte ich eine Klassenkameradin, deren Vater richtig professionelle Kostüme für die Oper geschneidert hat. Aus den Resten der Stoffe hat er wunderschöne Patchworkkissen genäht. Diese Kissen sind bis heute in meinem Hinterkopf gespeichert. Schon lange wollte ich auch so etwas ausprobieren, aber ich hab es immer wieder vergessen. Jetzt hab ich es endlich getan!!!
Unsere Freundin feiert heute Ihren Geburtstag nach. In Ihrem schönen alten Haus hat sie gemütliche dunkle Holzmöbel auf denen jede Menge unterschiedliche rot-weiße Kissen im Tilda-Stil liegen. Das hat mich auf die Idee gebracht. Ich näh ein Kissen!!! Sie gehört zu den wenigen Menschen, die echte Handarbeit zu schätzen wissen...

Hier ist das Ergebnis...



nicht perfekt, aber so schön, dass ich mich nur schweren Herzens davon trennen konnte. Meine Tochter möchte übrigens genau das Gleiche haben... Ihr Zimmer ist komplett rosa-pink eingerichtet... Sie lässt sich leider nicht zu einer rosa-pinken Variante überreden...

Die Stickdatei hab ich schon vor längerer Zeit bei Kunterbunt-Design gekauft. Sie stammt aus der Serie "Little Summer Girls". Ich hab keine Ahnung, warum ich die nicht längst ausprobiert habe... Die Dateien sind wunderschön und in knapp 10 Minuten gestickt. Suchtfaktor!!!





In den nächsten Tagen gibt es bestimmt noch mehr Teile mit dieser Stickdatei... Ideen hab ich schon gaaanz viele!!!

LG Nomilinchen

Kommentare:

  1. ....wow...ich weiß was das für Arbeit ist...wunderschön geworden...;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. boah, sieht das kissen schön aus!!! wunderschön. da könnte ich mich auch nur schweren herzens von trennen. das sommermädel paßt super gut dahin. hm, schade das ich keine stickmaschine habe.
    bin auf die nächsten kreationen von dir gespannt :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch!!!
    Schaut so richtig süüß aus.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,schöner Blog,die Stoffe sind alle noch da,habe sie gerade erst eingestellt.Bei Interresse einfach die Nr. des Stoffes und deine e-mail Adresee im Kommentar angeben!
    LG,Frida

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Kissen ...hatte ich erwähnt das ich auch bald Geburtstag habe ;o)...und schön Dich auf meinem Blog begrüßen zu drüfen :o)

    AntwortenLöschen
  6. Soooo süß das Kissen! Gefällt mir wirklich gut!

    Lg,
    Alex

    AntwortenLöschen