Samstag, 26. Februar 2011

Ein paar Tage Pause...

Eine sehr gute Freundin ist diese Woche an Krebs gestorben. Im Moment steh ich völlig neben mir. Ich muss immer an die armen Kinder denken, die jetzt ohne Mami aufwachsen müssen...

Sobald hier ein wenig Ruhe eingekehrt ist, werde ich neue Bilder von den Näharbeiten für unseren Osterbasar einstellen.

LG Nomilinchen

Montag, 21. Februar 2011

Hurra!!!

Hurra,

ich hab´ den ersten Leser!!! Nein, der ist weder gekauft, noch gehört er zur Familie oder ist mir irgendeinen Gefallen schuldig... Thalia hat auf Ihrem Blog einen hübschen, einfachen Häscheneierwärmer gezeigt, den ich gerne nacharbeiten möchte. Nach meiner Schnittmusteranfrage, die natürlich sofort und sehr nett beantwortet wurde, hat sie meinen Blog besucht und sich als Leser eingetragen. Danke!!! Ich freu mich sooooo...

Am Wochenende war ich wieder fleißig. Die Täschchensucht hat mich erwischt...



erstellt mit der Kosmetiktaschenstickdatei vom Stickbär. 

Aus einem "Rohling" ist dann auch diese hübsche Handytasche entstanden:


Den Knopf muss ich noch austauschen. Er hält irgendwie nicht...

Schönen Abend noch...

LG Nomilinchen

Donnerstag, 17. Februar 2011

1000 Ideen...



Es gibt Tage, da muss ich einfach alles ausprobieren…

„Sima-Eulen“ von Sima´s Paradies, noch nicht ausgestopft…



„Kosmetiktaschen in the hoop“ vom Stickbär… Als ich die Datei gesehen hab, war ich zuerst enttäuscht. Bei In-the –hoop-Dateien erwarte ich, dass das fast fertige Teil am Ende aus dem Rahmen genommen wird und nur noch gestopft und eine Naht geschlossen werden muss. Bei dieser Datei ist das ganz anders. Es werden die Teile angezeichnet, abgesteppt und versäubert, sodass hinterher nur noch die obere Kante mit Schrägband eingefasst, der Reißverschluss eingenäht und die Seitennähte geschlossen werden müssen. Das Ergebnis ist einfach toll! Die Datei stickt sich innerhalb von rund 10 Minuten „von selbst“, weil kein Fadenwechsel erfolgen muss. Man kann also prima die Maschine anwerfen und was anderes nebenher machen. Die Restarbeiten sind dann auch schnell erledigt.




„Groschensammler“ von Sandra Kleinlein… eine supergeniale Datei! Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. Leider hab ich beim ersten Versuch die Lasche zu lang und falsch herum angebaut. Die nächsten Groschensammler sind schon in Vorbereitung!!!




„Kleine Zwergenbande“ aus der Fliegenpilzwerkstatt

und 
„Schuschu“ und „Dotty“ aus der Serie „Schwester Erika & Friends“ von Sima´s  Paradies und der Fliegenpilzwerkstatt



Superschöne Dateien! Die Pflastertäschchen warten noch darauf gestickt zu werden…

Für Ostern hab ich schon zwei Hasen ausprobiert - den etwas klassischeren "Hasi" von Sima´s Paradies und den frechen Hasen aus der Serie "Hasenfrühling" vom Stickbär bzw. aus der Fliegenpilzwerkstatt. Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich schöner finde...



So, jetzt hab ich genug Werbung gemacht... 

Wie gefallen Euch meine Werke? Über Kommentare oder registrierte Leser würde ich mich sehr freuen!!!

Schönen Abend noch!

LG Nomilinchen

Mittwoch, 16. Februar 2011

Oh, jetzt hab´ ich mich selber unter Druck gesetzt...

Hallo, 

ich hab´ im Verwandten- und Bekanntenkreis jede Menge Werbung für meinen Blog gemacht. Jetzt muss ich ganz schnell dafür sorgen, dass es auch ´was zu sehen gibt...

Die Weihnachtsgeschenke für meine Tochter:

Piraten- und Glücksknudiekleidchen genäht nach dem "Amelie"-Schnitt von Farbenmix und verschönert mit Stickereinen aus der Serie "Glücksknudies" von Sima´s Paradies bzw. "Vagabunten" aus der Galerie Tausendschön:











Badetasche aus Jeans, gefüttert mit Wachstuch von Ikea und verschönert mit Stickereien aus den Serien "Apfelbäckchen & Schmuse-Wolf" von Gioia und Sewdreams und "Eingesnapt" aus der Feenwerkstatt.








Der Rest ist noch unsortiert... Vielleicht gibt es gleich noch mehr Bilder.

Liebe Grüße
Nomilinchen

Mittwoch, 9. Februar 2011

Sticksüchtig...

Hi,

geht es Euch auch so? Meine Sticki kommt gar nicht mehr zur Ruhe, weil ich tausend Ideen hab, die ich unbedingt sofort umsetzen muss... Wollt Ihr mal sehen, was ich so in den letzten Wochen und Monaten gemacht hab? 

Das ist aus der Zeit vor meiner Sticki...

Hiermit fing alles an: Deko für das Prinzessinnenzimmer meiner Maus

Kronenkissen und Pferdchenkissen







Tilda - Seepferdchen






Herzchen




Wuff, das Hundekissen

Das zweite Kissen war meine erste "Auftragsarbeit". Meine Nachbarin wollte auch unbedingt eins haben... 


Krampyramiden...



meine erste "Massenproduktion" für den Kindergarten...


Die Bilder von meinen Stickarbeiten gibt es später... Jetzt gehen wir erst einmal raus in die Sonne!!! jetzt!!!


Hier gibt es erst einmal eine kleine Auswahl meiner Lieblingsdateien...

Buntmonster von Simas Paradies und Fliegenpilzwerkstatt


Buntmonster sind einfach supersüß. Leider sieht man das auf dem Bild nicht so gut... Zum Geburtstag meiner Tochter hab ich für jedes Kind einen Schlüsselanhänger aus bunten Stoffen gestickt..frech und gleichzeitig ganz niedlich... (Fotos folgen!)

Glücksknudies ebenfalls von Simas Paradies und Fliegenpilzwerkstatt


Ich liebe diese Knudies.. Leider hab ich noch nicht mehr Fotos...

Himmelsboten von Kunterbuntdesign







Die waren heiß begehrt in der Weihnachtszeit...


Morgen geh ich auf Fotosafari durch unser Haus...

LG Nomilinchen









Freitag, 4. Februar 2011

Der Anfang ist gemacht... und nu???

Hallo,
den Anfang hab ich ja gestern schon gemacht, aber wie geht´s weiter? Bitte habt Geduld mit mir... Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen herausfinde, wie ich Bilder lade, das Layout optimiere und und und...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

LG Nomilinchen

Donnerstag, 3. Februar 2011

Neu!!!

Hallo,
jetzt versuch ich auch mein Glück...

Mein Blog ist da!!!

Ich hüpfe seit einiger Zeit von Blog zu Blog und kann mich gar nicht satt sehen an den schönen Dingen, die ihr näht und stickt und strickt und... Ich will auch!!! In den letzten Monaten ist hier sehr viel entstanden, was ich euch gerne zeigen möchte. Über ein paar nette Worte freue ich mich natürlich auch...

LG Nomilinchen