Freitag, 22. April 2011

Das Ergebnis..

Der Basar in unserem Kindergarten ist beendet. Nach Abzug der Materialkosten hat der Förderverein 52,20 € eingenommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir ein ganz kleiner Kindergarten mit nur rd. 50 Kindern sind. Leider sind auch Artikel im Wert von 14 € ohne Bezahlung vom Tisch verschwunden. Schade, dass die Leute schon bei so kleinen Dingen nicht ehrlich sein können...

In den letzten Tagen war es hier etwas ruhiger, weil die ganze Familie krank war bzw. noch ist. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal wieder meine Maschinchen anwerfen kann. Ich freue mich auf jeden Fall über Eure lieben Kommentare und meine neuen Leser!!! Herzlich willkommen!!!

LG Nomilinchen

Sonntag, 10. April 2011

Schock...

Das Leben ist leider nicht nur rosarot. Diese Woche würde ich gerne aus dem Kalender streichen...

Meine Mutter kommt aus Alphen aan den Rijn (NL), der Stadt in der der Amoklauf stattgefunden hat. Der größte Teil meiner Familie wohnt in dieser Stadt oder im näheren Umkreis. Unter den Toten ist eine Freundin meiner Cousine... Nicht auszudenken, wenn meine Eltern zufällig da gewesen wären... In solchen Momenten ist man schrecklich hilflos. Vor so einem Verrückten ist man nirgendwo sicher. Man meint immer das passiert nur woanders...ganz weit weg...

Es kann jedem von uns passieren und das macht mich unglaublich hilflos, sauer...

Nächstes Mal gibt es bessere Nachrichten..

LG Nomilinchen

Freitag, 8. April 2011

Nachschub..

Der Verkauf im Kindergarten ist ganz gut angelaufen. Die Filzportmonees waren schon alle weg und von den Filzkörbchen waren auch schon einige weg. Also musste ganz schnell Nachschub her...


Die Portmonees im Detail..


Ach wär ich doch noch ´ne kleine Maus...

Meine Tochter hat mir heute gesagt ich hätte genug Schnickschnack genäht. Ich soll endlich ein paar schöne Klamotten für sie nähen... 
Ihr Wunsch ist mir Befehl! 
Ich hab ja auch schon ein paar schöne Schnitte und Stöffchen hier liegen... Ein paar Stickdateien warten auch noch darauf ausprobiert zu werden... 
Vielleicht darf ich ja auch mal irgendwo probesticken?!? Ich würde mich freuen!!!

LG Nomilinchen

Mittwoch, 6. April 2011

Wie macht Ihr das nur??

Ich bewundere die Blogger(innen), die täglich neue Werke präsentieren können. Wie macht Ihr das nur???
Bei mir war es in den letzten Tagen etwas ruhiger, weil ich Geburtstag gefeiert habe und letztes Wochenende Besuch hatte. Gestern konnte ich mich endlich wieder austoben. Es sah vermutlich etwas komisch aus, weil meine Maus beim Nähen helfen wollte und auf meinem Schoss sitzen musste, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen oder?

Die hier finde ich besonders schön...


oder die...




die finde ich auch nicht schlecht, weil sie etwas dezenter sind...



Aber was soll ich mit so vielen Kosmetiktäschchen???

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch was schönes zaubern kann. Der Osterhase steht ja schließlich vor der Tür...


LG Nomilinchen

Freitag, 1. April 2011

Ich habe fertig!!!

Jetzt hab ich mir mein Frühstück verdient... Der Tisch für den Osterbasar im Kindergarten ist aufgebaut. Alles ist fertig und die kleinen Mädchen hätten am Liebsten alle Täschchen sofort gekauft...


Mal sehen, wie lange der Tisch so aufgeräumt aussieht;-)...oder ist der Tisch gleich schon leer??? 

Also liebe Kindergarteneltern... Bitte recht viel kaufen. Der Erlös kommt den Kindern zugute!!!

LG Nomilinchen