Sonntag, 29. Mai 2011

Ich kann es noch...

Bisher hab ich relativ wenig für meine Maus genäht, weil die Klamotten auf Babybörsen, im Secondhandladen und beim Discounter mit A.. so gut und günstig sind, dass sich der Aufwand kaum lohnt. Außerdem wachsen die Mäuse in den ersten Jahren sooo schnell...

Das wird sich jetzt ändern!!! Ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen! Im Moment hat die kleine Maus eine "Socken- und Jeansallergie". Socken werde ich jetzt nicht stricken... Immer Leggings und Jogginhosen find ich auch nicht so schön. Also hab ich mir überlegt mit einem kleinen Röckchen sieht es etwas hübscher aus. Hier ist mein erstes Werk...

Der Stoff ist schon so wild gemustert, dass ich keine Stickerei mehr anbringen wollte. Auch ein Webband passte nicht so wirklich... Aber ´ne Kleinigkeit musste doch dran!


Ich hoffe der Maus gefällt es... Das Gummiband hab ich noch sehr locker gelassen, weil die Maus keinen Druck am Bauch mag. Bestimmt ist es noch zu locker, aber das kann man ja schnell ändern.

Schönen Wochenstart!

LG Nomilinchen

Freitag, 27. Mai 2011

Mein Holzwurm war kreativ....

Mein Mann ist nicht nur völlig technikverrückt, sondern werkelt auch gerne mit Holz. Wenn beide Bereiche sich verbinden lassen, schwingt er umso schneller die Säge, den Bohrer oder die Oberfräse. Dann kommt so was dabei raus...


 
 




Die Rille ist nicht ganz perfekt, aber das kann ja noch werden...;-)

Meine Arbeit ist -noch- geheim. Bald gibt es hier auch wieder ein paar hübsche bunte Sachen von mir. Versprochen!!!

LG Nomilinchen

Dienstag, 24. Mai 2011

Jubel !!!

Ich freu mich sooo... 

Melanie war so lieb und hat mich ausgewählt...

Ich darf probesticken!!! Das ist mein erster Auftrag. Die Dateien sind superschön! Noch kann ich nicht mehr verraten, aber ihr dürft gespannt sein!!!

LG Nomilinchen

Freitag, 20. Mai 2011

Wir können noch mehr...

Irgendwie ist im Moment der Wurm drin. Meine Maschinchen stauben ein. Daher gibt es heute zwei "alte" Werke zu sehen, die ich mit meinem Mann gemeinsam geplant und umgesetzt habe.
Zum 2. Geburtstag unserer Maus - die ist inzwischen 5 - haben wir eine Kindergarderobe gebaut. In der Mitte der Blüten ist jeweils ein runder Spiegel aufgeklebt. Damals konnte sie so gerade in den unteren Spiegel schauen. Inzwischen ist der obere schon zu tief...




Letztes Jahr gab es dann den Frosch. Unten sind kleine Wäscheklammern angebracht, damit sie ihre Bilder anhängen kann.



Ich hoffe, dass ich bald wieder neuere Bilder präsentieren kann... Mein Kopf ist voller Ideen! Stoffe, Bänder, Stickdateien... sind auch in ausreichender Menge vorhanden, aber die Zeit fehlt bzw. wenn ich Zeit habe, bekomme ich einfach nicht die Kurve. Kennt ihr das? Das muss sich schleunigst wieder ändern!!!

Schönes Wochenende!!!

LG Nomilinchen

Dienstag, 3. Mai 2011

Wir leben noch...

Seit drei Wochen herrscht hier Ausnahmezustand. Wir hatten alle eine dicke Erkältung und danach Magen-Darm-Virus. Dazu kommen dann noch so kleinere Wehwehchen wie Heuschnupfen und Knobiallergie. Ich hab´jetzt wirklich die Nase voll!!! Hoffentlich kehrt hier bald mal wieder Normalzustand ein!

Eure Blogs verfolge ich natürlich weiterhin vom Krankenlager, aber ich war selber lange nicht mehr kreativ. Hoffentlich ändert sich das bald wieder!!!

LG Nomilinchen