Sonntag, 31. Juli 2011

Taschenwoche...

Eigentlich wollte ich diese Woche nur eine Isabella-Tasche für mich nähen, aber dann kam alles ganz anders...

Den Isabella-Schnitt habe ich schon vor Monaten gekauft. Ich fand die Taschen so schön, aber bisher hab ich mich noch nicht so wirklich rangetraut bzw. hatte immer andere Projekte und hab nicht mehr daran gedacht. Sonntag hab ich dann endlich die Stoffe zugeschnitten, Montag gestickt  und dann nach und nach in freien Minuten die Tasche zusammengenäht. Ich bin begeistert!!! Das war bestimmt nicht die letzte Isabella!!!

Dazu plane ich noch ein passendes Portemonee, eine Tatüta und einen Taschenorganizer.

Gestern hab ich schnell zwischendurch einen fertigen Einkaufsbeutel bestickt. Meine Maus (5) hat eine große Liebe. Seine Oma hat einen Dackel. Die Stickdatei sieht aus wie eine Zeichnung von meiner Maus mit dem Dackel. Das passte einfach zu gut, daher hab ich als Mitbringsel den Einkaufsbeutel gepimpt. Leider habe ich vergessen vor dem Verschenken ein Foto zu machen, daher gibt es hier nur ein Handy-Foto von der leicht zerknitterten Tasche.



Zwischendurch ist ein anderes Geschenk entstanden...





Da es morgen erst in die Post geht, gibt es hier heute nur Ausschnitte zu sehen.

Liebe Grüße

Nomilinchen

Sonntag, 24. Juli 2011

Es geht wieder los...

Danke für Eure aufmunternden Kommentare. Es tut soooo gut, wenn man liest, dass es anderen Leuten bei dem bescheidenen Wetter genauso geht. Wir hatten heute übrigens den Kamin an... 

Eure Worte haben mich so sehr aufgebaut, dass ich eben endlich meine Schere in die Hand genommen habe und die erste Isabella-Tasche zugeschnitten habe. Das Schnittmuster hab ich schon seit Wochen hier liegen, aber bisher hab ich mich noch nicht rangetraut.

Gestern habe ich ein wenig Hausputz in meinem Blog betrieben. Unter der Rubrik "Hier schau ich gerne rein" hab ich ein paar Blogs entfernt, die nur noch irgendwelche Fotos und einzelne Sätze posten um im Gespräch zu bleiben. Stattdessen hab ich ein paar neue Blogs eingefügt, die ich tatsächlich laufend lese. Das sind übrigens nicht alle Blogs, die ich verfolge. Ich persönlich lese über mein Dashboard und da sind mindestens 200 Blogs eingetragen.

Ich möchte mir gerne schöne Labels für meine selbstgenähten Sachen bestellen. Ich möchte nicht unbedingt die 08/15-Schrift und irgendein langweiliges Logo darauf haben. Ich hab schon auf einigen Seiten geschaut, aber das Passende hab ich noch nicht gefunden. Wo finde ich Labels in guter Qualität mit vielen verschiedenen Schriftarten und netten Logos zu einem angemessenen Preis? Habt ihr Labels nur in einer Farbe oder habt ihr verschiedene? Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, welche Farbkombi am Besten zu allen Sachen passt. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!!!

Oh, ich freu mich soooo!!! Ich hab gerade entdeckt, dass ich inzwischen schon 70 Leser habe!!! Danke an alle treuen Leser! Schön, dass Ihr alle da seid! Das motiviert mich zu weiteren kreativen Werken.


LG Nomilinchen

Donnerstag, 21. Juli 2011

Luft raus...

Irgendwie ist im Moment die Luft raus... Das Herbstwetter zieht mich völlig runter. Ich bin soooo unmotiviert. Ist ja nicht so, als wenn hier gar nix passiert wäre, aber ich hätte Euch gerne viel mehr gezeigt.

Ein neues Röckchen für die Maus...


und ein Kosmetiktäschchen, das bereits verschenkt ist:


Nebenbei hab ich ein paar Reparatur- und Änderungsarbeiten gemacht. Die müssen ja auch mal gemacht werden, auch wenn ich dazu absolut keine Lust habe...

Ein paar neue Stöffchen sind gestern eingezogen und warten darauf verarbeitet zu werden. Ideen hab ich ohne Ende. Mal schauen, wann ich Euch die Umsetzung präsentieren kann.

LG Nomilinchen

Montag, 11. Juli 2011

Glücklich...

Manchmal habe ich den Eindruck, dass heutzutage alle Menschen nur noch an ihren eigenen Vorteil denken.... aber es gibt auch Ausnahmen!
Vor einigen Wochen habe ich meine Leser gebeten mir bei der Urlaubssuche zu helfen. Für den ultimativen Tipp sollte es eine Überraschung geben. Leider gingen die Tipps alle in die falsche Richtung, aber ich habe einige sehr nette Mails bekommen. Daher habe ich beschlossen einen lieben Leser zu überraschen. In der engeren Auswahl waren zwei nette Bloggerinnen. Die Wahl ist letztendlich auf Kirsten gefallen. Sie fand meine Stickerei auf dem Kissen so schön, dass ich beschlossen habe ihr eine Stickerei zu schenken. Das Sticken hat mir so viel Freude bereitet, dass ich nicht mehr aufhören wollte bis das Stoffstück voll war...



Die Stickdateien stammen aus den Serien "Little Summer girls" bzw. "Little Loulou girls" von Kunterbuntdesign.

Kirsten wollte dieses Geschenk nicht "einfach so" annehmen, daher hat sie mir auch eine Überraschung geschickt:

Dieses kunterbunte Glücksträumerle hat sie nur für mich gehäkelt und genäht. Ich hab es leider noch nicht gefüllt (schäm). Ich freue mich selber immer, wenn ich etwas Schönes für andere Leute machen kann, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand das einfach so für mich gemacht hätte. Ich freu mich!!! Danke!!!

Ich hoffe, dass wir weiterhin so viele nette Mails austauschen werden.

LG Nomilinchen

Donnerstag, 7. Juli 2011

Verlosung..

Ich habe eben eine Verlosung bei Allerlieblichst  gefunden.