Freitag, 23. September 2011

Eine kleine Cabriomaus braucht...

na ein Army-Cap natürlich! 

Ich hab den Schnitt schon ganz lange hier, aber noch nie ausprobiert, obwohl ich sie sooo cool finde. Jetzt hab ich mich endlich getraut. Von meiner Maus hatte ich noch eine bunt gestreifte Jeans. Der Stoff gefiel mir immer schon sehr gut, deshalb hab ich sie, als sie zu klein würde sofort in meine Recycling-Kiste gepackt. Innen gefüttert ist sie mit einem schlichten weiß-rosa-pinken Stoff. Der Schmetterling war schon auf der Hose drauf und würde nur geschickt platziert. Die Stickdatei obendrauf ist aus der Serie Deerstar.





Ein passender Kopf war leider nicht zur Stelle... ;-).

GLG Nomilinchen

Donnerstag, 22. September 2011

Danke für die lieben Kommentare...

Ich habe gaaaanz viele liebe Kommentare zu meinem letzten Post bekommen. Normalerweise bemühe ich mich auf jeden Kommentar sofort zu antworten, aber leider hat es mich eine ziemlich heftige Erkältung erwischt, sodass ich im Moment einfach zu schlapp bin. Deshalb auf diesem Wege...

Ich hab mich ganz doll über jeden Kommentar gefreut!!!! Danke!!!

GLG Nomilinchen

Montag, 19. September 2011

Dezent...

war gewünscht... Meine Mama war völlig begeistert von meiner Isabella-Tasche, aber die Farben waren ihr etwas zu auffällig.
meine Isabella

Also habe ich mein Stoffdepot durchsucht, ein wenig zugekauft und... mir eine dicke Erkältung eingefangen. Die letzten Tage war ich total schlapp. Da der Geburtstag nicht verschoben werden konnte, musste heute alles fertig sein. Daher habe ich am Wochenende ein paar Sonderschichten eingelegt...

Die Tasche war gestern schon fertig... 


mit einer "dezenten" Milli Zwergenschön Stickerei (Datei von Tausendschön)


Innentasche fürs Handy, Parkschein, etc.


Heute früh noch schnell die Kosmetiktäschchen und eine Tatüta...


und weil meine Mama Rheuma hat noch ein Dinkelkissen gegen kalte Hände...


Das Geburtstagskind hat sich gefreut.

Warum hab ich eigentlich noch kein passendes Zubehör für meine Isabella??? Ich bin dann mal weg...

LG Nomilinchen


Mittwoch, 14. September 2011

Hilfe!!!

Ich wollte gestern noch schnell drei Kosmetiktäschen (Stickbär) fertig machen. Im Einnähen von Endlosreißverschlüssen bin ich ja eigentlich Profi, aber dieses mal hab ich total lange gebraucht um die Schlitten  drauf zu bekommen und die Enden verdrehen sich. Wo ist nur los??? Hab ich den jetzt falsch eingenäht oder kann das am Reißverschluss liegen??? Wer kann mir helfen? Soll ich wieder ausbauen und nochmal einnähen oder lieber direkt einen anderen nehmen? So viel Pech mit Endlosreißverschlüssen hatte ich noch nie...

GLG Nomilinchen

Dienstag, 13. September 2011

Mein erster Award...

Oh, ich hab von der lieben Kirsten meinen ersten Award bekommen!!! eigentlich steh ich ja nicht auf solche Schneeballsysteme, aber bei Kirsten bin ich mir sicher, dass er von Herzen kommt. Ich fühle mich sehr geehrt!

Danke! Danke! Danke!


Ich gebe diesen Award gerne weiter an

Tanja, die ich gestern persönlich kennengelernt habe.
Sarah, weil sie erst dieses Jahr angefangen hat zu nähen und schon sooo tolle Sachen gemacht hat.

Mehr würdige Kanidaten finde ich im Moment leider nicht, weil sie entweder schon viel zu bekannt sind, den Award schon haben oder keine Awards haben möchten... Wer ihn haben möchte, kann ihn gerne von mir bekommen.

Spielregeln:

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist das wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon länger bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text).
Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinen Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden, und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

GLG Nomilinchen

Samstag, 10. September 2011

Ich war dabei!!!

Eigentlich hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt, dass ich auf den Koffermarkt nach Münster fahren könnte. Gott sei Dank müssen Männer neue Autos immer ausgiebig Probefahren... ;-). Also haben wir das Kind zu Oma gebracht und sind nach Münster gedüst. Von Leverkusen sind das schon ein paar Kilometerchen. Am Parkhaus wurden wir schon von Kirsten, ihrer Tochter und ihrer Mutter winkend begrüßt. Toller Empfang!!! Wir haben uns übrigens heute zum ersten Mal gesehen... Es war richtig toll!

Kirsten und ich..
Als Selbermacher fällt es mir ziemlich schwer Dinge von anderen Leuten zu kaufen, aber ich hab ganz tolle Sachen gesehen, Ideen mitgenommen und hab das Ganze einfach nur genossen. Besonders fasziniert war ich von Luzia Pimpinella und ihrem bunten Koffer. Sie hat einfach eine wahnsinnige Ausstrahlung und die Sachen wirkten vor Ort noch viel besser als im Netz!!! Danke für den schönen Koffermarkt! Ich hoffe, dass ich nächsten Mal wieder dabeisein kann!!!

LG Nomilinchen

Mittwoch, 7. September 2011

Mini-Bloggertreffen

Oh ich freu mich soooo... Per Zufall habe ich vor einigen Wochen eine liebe Bloggerin kennengelernt, die auch aus Leverkusen kommt. Am Montag ist es endlich so weit... Ich lerne Tanja persönlich kennen!!! Ich bin ja sooo gespannt, wie unser Treffen wird. Gibt es hier noch mehr Blogger aus Leverkusen und Umgebung?

Heute hab ich ein tolles Päckchen aus Holland bekommen. Judith hat ein Farbenmix-Schnittmuster und ganz viele Knippie-Zeitschriften verkauft. Ich hab sofort zugeschlagen, weil ich die holländischen Schnitte einfach toll finde. Jetzt kann ich wieder ganz viele Sachen für die Maus nähen...


Ideen hab ich jetzt genug. Mal schauen, wann meine Maschinchen mal wieder schnurren..

LG Nomilinchen