Sonntag, 23. Oktober 2011

100 Leser!!!

Juchuh!!! Ich hab endlich die 100 Leser-Hürde geschafft!!! Vielen lieben Dank an alle regelmäßigen Leser! Ich freue mich über jeden treuen Leser und über Eure lieben Kommentare. 

Eigentlich wollte ich zum 100. Leser eine Verlosung starten, aber bei uns stehen einige Geburtstage an, das Wanderpaket klopft bald an meine Tür und ich hab noch einige wichtige Projekte, die ich unbedingt möglichst schnell angehen möchte. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Nach Weihnachten... vielleicht zum 111. Leser... werde ich mir etwas einfallen lassen. Versprochen!!!

GLG Nomilinchen

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Schlechtes Gewissen...

Tanja hat sich heute beschwert, dass ich immer noch keine Bilder gezeigt habe...

Auch wenn es hier in den letzten Wochen wenig zu sehen gab, hab ich rund um Urlaub und Krankheit ein paar neue Teile genäht.

Eigentlich wollte ich ja standhaft bleiben, aber ihr habt mich doch mit dem Joana-Virus infiziert. Vor dem Urlaub sind zwei Joanas mit überschnittenen Ärmeln (Bilder kommen noch) und ein Kleid entstanden. 



Leider war ich etwas zaghaft bei der Größenauswahl. Das nächste Shirt sollte dann etwas mehr auf Figur sitzen, leider war es dann etwas zu eng. Insbesondere an den Oberarmen passte es nicht richtig. Meine Mama hat sich gefreut... Ein Foto hab ich leider nicht gemacht..

Danach hatte ich keine Lust mehr auf Joana und hab eine Antonella probiert. Hier hab ich die Ärmel etwas großzügiger zugeschnitten und... es passt!!!


Ich bin absolut im Shirtfieber! Jersey vernähen mit den richtigen Maschinen ist einfach toll!!!
Aus Sneakers-Jersey hab ich noch eine Amelie nach den Wünschen meiner Maus genäht, aber als sie fertig war, gefiel der jungen Dame plötzlich der Stoff nicht mehr... Dann eben nicht! Gestern haben wir sie an ihre Freundin verschenkt und die hat sich riesig gefreut. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen...

Ich hoffe, dass wir jetzt alle schnell wieder gesund werden. Dann gibt es auch wieder bessere Bilder!

LG Nomilinchen

Freitag, 7. Oktober 2011

Wir leben noch...

Upps, ich hab lange nichts mehr gepostet... aber das hat auch seine Gründe... Ich bin seit drei Wochen ziemlich erkältet, wir waren ne Woche im Urlaub und im Moment machen wir uns ganz viele Gedanken über die Einschulung unserer Tochter im nächsten Jahr. Man möchte ja nichts falsch machen... Genäht und gestickt hab ich natürlich auch zwischendurch, aber Fotos hab ich leider noch keine gemacht. Wird alles kurzfristig nachgeliefert! Versprochen!!!

LG Nomilinchen