Sonntag, 27. November 2011

Ganz klassisch...

..ist auch in diesem Jahr unser Adventskranz. 



Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

GLG Nomilinchen

Montag, 21. November 2011

Puschen..

Ich hab Euch noch eine Fortsetzung versprochen...

I proudly present my new FILZPUSCHEN!!!


Ich liiiiebe Strickfilzen. Das ist so spannend... Anfangs war ich ja etwas skeptisch. Vor dem Waschen sahen die Puschen sooo riesig aus. Jetzt sind sie perfekt. Sogar maßgefertigt für mich... Am ersten Abend hab ich lockerer gestrickt als am zweiten Abend. Daher ist der eine Schuh ca. eine Größe größer ausgefallen. War aber so gewollt... ;-))). Meine Füße sind auch unterschiedlich groß, weil ich mit 11 Jahren das Bein gebrochen hatte und der Fuß in der Zeit wohl nicht gewachsen ist. Trotzdem werde ich die Puschen beim nächsten Mal nicht hintereinander sondern gleichzeitig stricken.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
GLG Nomilinchen

Samstag, 19. November 2011

Weihnachtsgeschenke...

Meine Tochter bekommt zu Weihnachten eine Janome Mini Sew und entsprechendes Nähzubehör in einem süßen kleinen Köfferchen. Jetzt wollte ich ihr noch ein schönes Nähbuch dazu kaufen. Seit Wochen schau ich mir immer wieder "Das Mädchen-Nähbuch" bei Amazon an. Leider gibt es da noch keine Bewertungen. Kennt jemand das Buch? Könnt Ihr mir das Buch empfehlen? Natürlich könnte ich mir das Buch zur Ansicht bestellen, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch etwas dazu schreiben oder einen anderen Tipp geben. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen!!!

GLG Nomilinchen

Mittwoch, 16. November 2011

So traurig...

Meine liebe Freundin ist heute an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Ich hab sie vor längerer Zeit übers Internet kennengelernt. Seitdem haben wir per Mail oder telefonisch unser Glück und unseren Kummer geteilt. Sie war so ein lieber Mensch. Leider haben wir es nicht geschafft uns persönlich zu treffen...

In solchen Momenten fragt man sich, ob man wirklich den ganzen Wahnsinn mitmachen muss. Wir hetzen von einem Termin zum nächsten, machen uns Gedanken über die Fremdbetreuung der Kinder, anstatt einfach die Uhren wieder langsamer laufen zu lassen, die Zeit mit den Kindern und das Leben zu genießen und uns auf das Wesentliche zu beschränken...

LG Nomilinchen

Samstag, 12. November 2011

Passen die???

Ich wollte schon lange etwas aus Filzwolle stricken. Meine Kollegin hat mir letzte Woche von ihren Filzpuschen erzählt. In dem Moment war klar... Das will ich auch! Die Anleitung war einfacher als sie aussah. An zwei Abenden hab ich die Puschen gestrickt, aber passen die auch??? 



Die sehen soooo groß aus! Morgen wird gewaschen und dann...

Fortsetzung folgt...

GLG Nomilinchen

Sonntag, 6. November 2011

Nimm reichlich...

Wie läuft das bei Euch beim Stoffeinkauf? Bei mir geht das so: 

Oh, ist der schön... haben wollen!!!...wieviel??... nur nicht zu wenig... nimm lieber ein wenig mehr...

Ich hab irgendwie immer Schiss, dass ich etwas nähen möchte und zu wenig Stoff  habe. Daher bleibt immer etwas übrig. Wie gut, dass ich eine kleine Maus hab!!! Das Shirt kennt Ihr ja schon...


Aus den Resten ist gestern das entstanden... (so steif steht sie sonst nie rum ;-) )


Und die Maus ist stolz wie Oskar!!! Jetzt darf natürlich nichts an das Shirt rankommen. Maus hat beschlossen, dass es nur am Wochenende - also NICHT im Kindergarten - getragen werden soll und beim Essen sitzt sie nun oben ohne da... Das tolle neue Unterhemd darf nämlich auch nix abbekommen...

Ich könnte mich wegwerfen vor Lachen!!!

GLG Nomilinchen

Mittwoch, 2. November 2011

Mein 2. Award...

Von der lieben Yvonne hab ich meinen 2. Award bekommen. Vielen lieben Dank dafür! Ich freue mich wahnsinnig, aber trotzdem möchte ich künftig auf Awards verzichten. Es gibt sooo viele tolle Blogs, die einen Award verdient hätten, aber viele nehmen keine Awards an, sodass es in Arbeit ausartet den Award weiter zu geben. Es soll ja nicht so enden, dass ich froh bin, wenn ich überhaupt jemanden finde, der ihn annimmt...





Hier ist der schöne Award und hier sind die Regeln, die mit der Verleihung verbunden sind:

  1. Verlinke den Blog dessen, der Dir den Award verliehen hat.
  2. Stelle ihn in einem Post vor.
  3. Verleihe den Award an sieben Blogger. Du kannst den Award auch an solche verleihen, die schon einen bekommen haben und Du kannst auch dem einen geben, der Dir einen gab.
  4. Teile es den Gewinnern mit.
  5. Schreibe ein Post über die Verleihung, in welchem Du die verlinkst, die den Award bekamen.


Ich gebe den Award gerne weiter an folgende Blogs:








Ihr habt es verdient!

GLG Nomilinchen

Dienstag, 1. November 2011

Warum erst jetzt???

Ich nähe seit ewigen Zeiten und hab mich nie an Jersey rangewagt. Vor einigen Wochen hat Tanja mich gefragt, ob ich meine Shirts auch selber nähe... nööö... warum eigentlich nicht??? Diese Frage hat mich nicht mehr losgelassen. Die entsprechenden Maschinen stehen schon länger hier... Dann hab ich überall Joanas gesehen. Eigentlich wollte ich den Schnitt gar nicht haben, aber es hat mich dann doch irgendwann erwischt. Meine Joana-Shirts habt ihr ja schon gesehen. Leider war mir der Ausschnitt zu groß und die Arme zu eng. Danach hab ich eine Antonia versucht, die mir auch sehr gut gefallen hat. 

Jetzt bin ich im Mareena-Fieber. Bei der ersten war ich wieder etwas zaghaft und hab zunächst einen Teststoff genommen. Ich glaube das Shirt werde ich nachträglich noch ein wenig pimpen.

Dann kam die blaue Mareena mit einer meiner Lieblingsstickies...


und heute eine etwas gewagtere Kombination...

Die nächsten Stoffkombinationen hab ich schon im Kopf. Ich lieeebbe meine Shirts!!!

GLG Nomilinchen