Samstag, 31. Dezember 2011

Schon wieder ist das Jahr vorbei....

Die Zeit rennt immer mehr. Schon wieder ist ein Jahr vorbei... 
Im Jahr 2011 ist soooo viel passiert - sowohl Positives, als auch Negatives... aber das Positive überwiegt!!! 
Ich habe über den Blog sehr viele nette Leute kennengelernt und viele liebe Kommentare, Mails und Hilfe bekommen. Der Blog treibt mich an immer neue Dinge auszuprobieren. In Euren Blogs finde ich soooo viele tolle Anregungen, dass ich teilweise gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll. Lange Zeit hab ich vergessen, wie viel Spass das Nähen machen kann...

DANKE!!!

In den letzten Wochen sind hier einige Weihnachtsgeschenke entstanden, die ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde. Leider hab ich manche Teile vorm Knipsen verschenkt... Als kleinen Vorgeschmack gibt es jetzt noch ein kleines Silvestergeschenk für die "große Liebe" meiner Maus.



Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2012!

GLG Nomilinchen


Sonntag, 18. Dezember 2011

noch ein tolles Gewinnspiel...

Schaut mal hier..

http://stoffe-lich.blogspot.com/2011/12/gewinnspiel-zur-blogeroffnung.html?showComment=1324203590683#c3872641446185916011

Ich bin gerade über dieses tolle Gewinnspiel gestolpert. Mitmachen lohnt sich nicht mehr... Weil ich gewinnen werde ;-).

GLG Nomilinchen

Samstag, 17. Dezember 2011

Stolz ohne Ende...

Meine Maus wollte gestern mal wieder mit der Maschine nähen. Die Stoffe und die Stickerei hatte sie sich schon vor einiger Zeit ausgesucht. Wie ein Profi hat sie sich mit ihren Stoffen an die Nähmaschine gesetzt und mal eben so ein neues Kissen genäht... Naja, die Stickerei hab ich ihr mit Stylefix fixiert, aber den Rest hat sie wirklich ganz alleine gemacht...



Als sie so zugange war, hab ich zu meinem Mann gesagt, er solle doch bitte den Weihnachtsmann anrufen und ihm sagen, dass ich eine neue Nähmaschine brauche, weil meine ja jetzt ständig besetzt ist... Da kam sofort Protest von der Maus: "Nein Mama, wenn der Weihnachtsmann mir eine Kindernähmaschine bringt, dann darfst du deine doch wieder haben."... wenn die wüsste, was der Weihnachtsmann für sie gekauft hat...

Von meinen Werken kann ich noch nicht so viel zeigen, weil der Weihnachtsmann sie noch nicht verschenkt hat... Nur das hier kann ich Euch zeigen, da meine Maus noch nicht lesen kann...Die Idee schwirrte mir schon lange im Kopf herum... Naja, ich geb´s zu, ähnliche Shirts hab ich schon im Netz bewundert, aber ich finde es trotzdem toll. So sieht es fertig aus:



Eigentlich sollte heute Premiere sein. Ich wollte erstmalig meine neuen Label verwenden, aber dummerweise hab ich das meinem Mann vorher erzählt... Er meint ich könnte das Label da nicht hinmachen, das würde nicht aussehen... Schnief...  Wofür hab ich mir denn die Label angeschafft??? Was meint ihr?



GLG Nomilinchen

Dienstag, 13. Dezember 2011

Eigentlich würde ich lieber nichts verraten...

Bei Pech und Schwefel gibt es eine ganz tolle Verlosung. Schaut doch mal rein. Jetzt mach ich mir selber meine Chancen zunichte... Bitte nicht mitmachen;-))...

LG Nomilinchen

Samstag, 10. Dezember 2011

In der Weihnachtsnäherei...

gibt es manche Stickerei
zwischen Garn und Stoff 
vergisst man jeden Zoff
In der Weihnachtsnäherei..

Leider kann ich Euch heute nicht viel zeigen... Streng geheim!!! Der Feind liest mit.. ;-).
Zeigen kann ich Euch die Verpackung vom Geburtstagsgeschenk für meinen Papa... Leider war nichts Selbstgemachtes im Paket...





Die Stickdatei hab ich mir im letzten Jahr bei Kalino-Malino gekauft. Sie ziert auch unsere Weihnachtsbaumdecke..



Bald kann ich Euch mehr zeigen..

GLG Nomilinchen

Dienstag, 6. Dezember 2011

Adventsstuben..

Hier war es in den letzten Tagen sehr ruhig... Das hatte auch einen... zwei Gründe. Freitag hatte meine Maus Geburtstag. Also jede Menge Kuchen backen, Party vorbereiten... Stress ohne Ende, aber auch ganz viel Spass!!!

Lillifeekuchen... Kerzen haben wir völlig vergessen...


Samstag waren die "Adventsstuben" im Kindergarten. Als Vorsitzende des Fördervereins war ich natürlich voll eingebunden. 



Im Vorfeld haben wir mit den bastelwütigen Mamis aus dem Kindergarten einiges gebastelt und leckere Plätzchen gebacken. Zusätzlich hab ich ein paar Teile genäht. 




Der Basar war ein voller Erfolg! Wir haben schon jetzt einen guten Gewinn erzielt. Da jede Menge Karten, Fensterbilder, Windlichter etc. übrig geblieben sind, werden wir bis Weihnachten im Kindergarten weiter verkaufen.

Dafür hat sich die viele Arbeit wirklich gelohnt!!!

LG Nomilinchen