Mittwoch, 4. Januar 2012

Entzugserscheinungen...

Über Weihnachten waren wir ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern in Norddeutschland. Ganz schön hart, wenn man tagelang nicht nähen kann...;-))). Gott sei Dank hat der Weihnachtsmann den Wunschzettel meiner Maus sehr aufmerksam gelesen und ihr eine Janome Mini Sew gebracht. Dazu gab es noch ein Köfferchen mit allem, was ein kleines Schneiderlein so braucht und zwei Nähbücher. Das hat meine Entzugserscheinungen deutlich gemildert...



Abends hab ich dann die Stricknadeln geschwungen und eine kleine Tasche aus Filzwolle gestrickt...

Nach dem Waschen hat sie die ideale Größe...


Eigentlich wollte ich ein paar Stickereien aufnähen, aber so schlicht gefällt sie mir auch sehr gut. Im Moment ist die Öffnung noch recht "Langfinger-freundlich". Ich überlege, ob ich mir eine passende Innentasche mit Reißverschluss nähe. Was meint ihr?

GLG Nomilinchen

Kommentare:

  1. Super Deine Tasche, wollte ich auch schon immer mal machen!
    Ich würde noch einen RV einnähen, zumindst aber einen Knopf anbringen. Da fühl ich mich einfach sicherer und praktischer finde ich es auch...
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. was für eine megagroße tasche - zumindest vor dem filzen. wahnsinn was da in der waschmaschine immer so passiert ;-)
    ich würde auch noch einen verschluss anbringen, entweder so wie du meintest mit reißverschluss und innentasche oder einen knopf oder so in der mitte.
    bei den nähsachen ist ja doch einiges zusammen gekommen. jetzt bin ich auf die ersten ergebnisse gespannt.
    glg, kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Es kommt immer drauf an, was du so darin transportiert... für die nächste Strickerei wäre sie so ideal! Ich habe gerne ein kleines RV-Fach in meinen Taschen, auch weil ich dann den Schlüssel leichter finde.
    Toll, das deine Tochter eine Näma bekommen hat und dadurch, dass die deine weit weg war, hattest du richtig Zeit und Aufmerksamkeit für sie!!! Macht bestimmt unheimlich viel Spaß, zusammen zu nähen. Meine Tochter ist dafür leider noch zu klein...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hei, da hat sich Deine Kleine aber bestimmt gefreut! Nun könnt ihr immer schön zusammen nähen *lächel*
    Über das erste Bild der Tasche mußte ich schmunzeln ... "kleine Tasche" .... aber sie hat ja doch noch die passende Größe bekommen *schmunzel*

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen, nicht allzu stürmischen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen