Dienstag, 3. Januar 2012

Weihnachtsgeschenke... Teil 2

Meine Schwiegermutter hat im Herbst mein blaues Langarmshirt bewundert. Ich habe als sie das letzte Mal bei uns war ein paar Maße notiert, ein gut passendes Kurzarmshirt vermessen und auf gut Glück losgenäht. Glück gehabt... Das Shirt hat die passende Größe und gefällt!



Für einen Mann zu nähen ist da schon etwas schwieriger. Jetzt hatte ich Glück. Vor ein paar Wochen hat mein Schwiegervater ein Ipad bekommen. Also brauchte er auch eine Ipad-Tasche. Der Clou... Die Innenseite oben ist aus Microfaserputztuch (grün mit weißen Punkten). So ist das Glas immer frisch geputzt.



Zusätzlich gab es für beide Elternpaare ein Fotobuch von der Maus. Das kommt immer am Besten an!

Die Geschenke von meiner Mutter hab ich dummerweise nicht vorher geknipst... trotzdem hab ich ein paar Bildausschnitte von der Bescherung, die ich Euch zeigen kann. 

Kurz vor Weihnachten war ich mit meiner Mama shoppen. Zu den neuen Pullis fehlten noch ein paar passende Schals. Den ersten gab es vom Weihnachtsmann...



Da meine Mama immer kalte Finger hat, mussten noch ein paar warme Handschuhe her. Also hab ich gestrickt und verfilzt. 


Gott sei Dank passte die Größe. Bei Strickfilzen ist das ja immer so ne Sache... Laut Anleitung soll der lange Schaft umgeschlagen werden. Dann ist die Wulst so dick, dass man keinen Ärmel drüber bekommt. Schade... ich hätte es mir denken können. Vielleicht kann ich noch irgendwie was retten...Das nächste Paar werde ich auf jeden Fall mit einem wesentlich kürzeren Schaft stricken.

GLG Nomilinchen

Kommentare:

  1. wow, da warst du ja richtig fleißig und die Geschenke sind doch bestimmt super gut angekommen, oder? Also ich hätte mich riesig gefreut ;-)
    Kann mir gut vorstellen, das der Schaft zu dick wird beim umklappen. Ich habe ein Filzkörbchen gemacht und geplant war auch ein umgeklappter Rand - aber das lass ich doch lieber.
    glg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Geschenke hast Du gemacht! Gut durchdacht und mit viel Liebe :O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen