Montag, 12. März 2012

Kindernähkurs

Heute hab ich den ersten Versuch gemacht den Vorschulkindern nähen beizubringen. Die Kinder waren voll bei der Sache. Man darf zwar keine Wunder erwarten, aber die ersten Versuche waren schon ganz gut. Zuerst haben die Kinder ein paar Testnähte auf einem Stoffstück gemacht. Danach haben wir aus Filz Teile ausgeschnitten und mit Zickzackstich bzw. Gradstich auf Baumwollstoff genäht. Nächste Woche sollen daraus Kissen genäht werden.

Am Wochenende ist noch ein einfaches Täschchen mit schönen Stickereinen aus der Serie "Milli in Love" für die Freundin von meiner Maus entstanden. Das hätte ich glatt selber behalten...




GLG Nomilinchen

1 Kommentar:

  1. Liebes Nomilinchen, das mit dem Kindernähkurs find ich eine tolle Idee! Das hat bestimmt viel Spaß gemacht :O)
    DA kleine Täschchen ist allerliebst und ich kann verstehen, daß Du es am liebsten behalten hättest :O))
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen