Mittwoch, 4. April 2012

Mein Nähnachmittag...

Gestern war meine Familie leider ohne mich im Schwimmbad ;-)). Ich war also gezwungen mich in mein Kämmerlein zu verziehen und brav neue Sommersachen für die Maus zu nähen... So viel hab ich noch nie an einem Tag geschafft. Das muss an dem tollen neuen Tisch liegen...


Zuerst hab ich zwei Leggings genäht - die rote ist schon vor einigen Tagen entstanden - und danach hab ich noch ein halbes T-Shirt für die Maus geschafft. Den Rest hab ich abends genäht. Das Shirt ist wieder nach Lina-Art. Diesmal hab ich mir ein Ottobre-Schnittmuster mit Puffärmeln als Grundlage genommen. Diese Form gefällt mir viiiiel besser!!!


Das Shirt ist noch recht schlicht, weil ich die Passform erst einmal testen wollte. Vielleicht  werde ich es noch ein wenig aufhübschen. Mal sehen, was sich so in der Bänderkiste findet... oder vielleicht ein Häkelblümchen??? Mal schauen...

Habt ihr eigentlich auch einen Oster-Adventskalender? Unsere Maus hat mit der Oma einen für uns gebastelt. Wir dürfen beide jeweils drei Päckchen aufmachen. Ist das nicht süß???


Jetzt geh ich schnell wieder ins Kämmerlein...

GLG Nomilinchen

Kommentare:

  1. Tolle Sachen, der Stoff vom Shirt ist hammermäßig schön!
    Und der Osterkalender.....wie goldig! Da hätte ich mich auch gefreut!
    Liebe Grüße und schöne Feiertage!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ich find es toll so wie es ist! Welchen Schnitt hast du für das Shirt genommen?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, mir gefallen die Leggins besonders gut.

    Ich wünsche Dir schöne Feiertage.
    Lg josy

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja fleißig, ich habe meine Maus den ganzen Tag an der Backe, mit dem nahen wirds wohl erst wier was wenn die Chule wier los geht.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. da haste ein schönes shirt und leggings gezaubert. da muß ich auch noch ran, aber woher die zeit nehmen, wenn nicht stehlen

    lg
    silke

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sachen sind wie immer sooo toll!
    Welcher Ottobre-Schnitt (Heft-Ausgabe?) war das denn?? *liebfrag*

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen