Freitag, 24. August 2012

Schulkind 2012

Gestern war auch bei uns endlich Einschulung. Gott sei Dank, weil die Maus schon seit Wochen tierisch aufgeregt, zickig, anhänglich, nervös,... und schrecklich anstrengend war. Die Ungewissheit ist ihr tierisch auf den Magen geschlagen, sodass sie zuletzt nur noch ganz wenig gegessen hat. Das ist auch der Grund, warum es hier in letzter Zeit so ruhig war. Mir fehlte einfach die Kraft mich kreativ auszutoben... naja, nicht ganz, denn als nähverrückte Mami hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ein Einschulungs- kleidchen und eine Schultüte zu nähen. Da wir Milli Zwergenschön lieben, war natürlich sofort klar, dass wir beide Teile mit Millis verschönern werden. Schaut mal:


Ganz stolz kam sie die Treppe runter..


von vorne..


.. und hinten..


.. und leicht seitlich..

..und noch ein paar Details...


mit Milli auf der Brust...

und dem ABC auf dem Rücken..

Milli mit Ranzen auf der Rückseite


Einschulungsmilli im Detail

Als Einschulungskleid habe ich zum ersten Mal Vida von Farbenmix genäht und mit der tausendschönen "Einschoolungs"-Stickerei verziert. Anfangs hatte ich ein wenig Bedenken, ob sie das Kleidchen denn nach der Einschulung auch noch trägt, weil die Schultüte in ein Paar Wochen out sein wird, deshalb habe ich die Stickereien auf Filz gemacht und anschließend aufgenäht, sodass ich die notfalls gegen eine andere Milli austauschen kann. Die Stoffe sind aus meinem gut sortierten Stoffvorrat (Tilda bzw. Hilco) und sollten natürlich zu unserem schönen Lillifee Reh Rike Schulranzen passen.




Für die Tüte wollte ich - passend zum Ranzen - eine Milli mit Reh haben. Da ich fast alle tausendschönen Stickdateien besitze, hatte ich natürlich eine riesige Auswahl. Die passende Milli hab ich allerdings nicht gefunden. Meine Wahl fiel daher auf die Prinzessin mit Reh aus der Serie "Siebenschön". Die Dateien passen zwar nicht hundertprozentig zusammen, aber da sie aus der gleichen Feder stammen, gefällt mit die Kombination doch sehr gut.


stolze Maus mit Tüte


Tüte in voller Größe

Stickerei im Detail


Die Maus war sofort hin und weg. Sie hat gestern den Tag einfach nur genossen und hatte plötzlich auch wieder Appetit auf Würstchen und Bonbons... Jetzt bin ich gespannt, wie der erste richtige Schultag war..

Ich mach übrigens bei der Schulkind-Aktion von Milli Zwergenschön mit. Schaut doch mal hier...

GLG Nomilinchen

Kommentare:

  1. Soooooo schön!!!!! Ich wünsche deiner kleinen großen Maus eine wunderschöne Schulzeit!!!!
    Glg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. oooooooooooh was für ein wuuuuuuuunderschönes prinzesschen in einem traumkleid!!!! hab 1000lieben dank dass milli mit euch in die schule gehen durfte und ich wünsche, die träume und hoffnungen bleiben auf immer und ewig bei euch...alles alles LIEBE vonherzen
    silke♥

    p.s DANKE!!!!

    AntwortenLöschen
  3. ganz schon mit den Tilda Stof
    Liebe Grusse Paula aus Holland

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Kleid und die Schultüten sind Dir wirklich gut gelungen! Dann Glückwunsch zum Schulkind!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ein supersüßes Outfit für den ersten Schultag!
    Einfahc toll geworden, alles zusammen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Da komme ich doch glatt zum Gegenbesuch!

    Das ist ein tolles Outfit! Wir hatten auch am 23.8. Einschulung und einen Lillifee-Ranzen. Mein Einzelkind ist auch ganz stolz. Ich wünsche euch einen schönen Schulstart!

    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das passt ja alles super zusammen!!! Sowas tolles hatten die anderen Mädels bestimmt nicht, oder?!

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich wunderschoenes Set...da macht Schule doch richtig Spass!!!
    Alles Liebe zum Schulanfang
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht zauerhaft schön aus!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen