Donnerstag, 13. September 2012

Was mach ich nur???

Ich werde waaahnsinnig... Mein Kind ist supersensibel. In den letzten Wochen war sie unheimlich zickig. Sie hat - vermutlich durch die Aufregung rund um den Schulbeginn - einen sehr empfindlichen Magen und die Auswahl der Nahrungsmittel, die sie essen kann ist daher sehr eingeschränkt. Teilweise  verzichtet sie stundenlang auf Essen und Trinken. Selbst Eis, Süßigkeiten und ihre Lieblingsgerichte mag sie im Moment nicht essen, weil sie direkt Bauchweh bekommt. Das Problem versuchen wir im Moment durch alle möglichen Tests (Entzündung, Nahrungsmittelunverträglichkeit etc.) in Griff zu bekommen. 

Hinzu kommt allerdings ein anderes Problem, das mich inzwischen auch in den Wahnsinn treibt. Die Maus ist so sensibel, dass sie jede Naht spürt. Socken sind ein gaaaanz großes Problem. Jeans gehen gar nicht mehr, Unterhemden drücken und mehrere Lagen übereinander gehen nur in selten Fällen. Schuhe kaufen ist der Horror...Das ist auch der Grund, warum ich im Moment gar nichts für sie nähen mag... Hat jemand einen Tipp für mich? Wo gibt es möglichst druckfreie, nicht kratzende Kleidung? Welche Socken passen perfekt an Kinderfüsse?

GLG Nomilinchen

Kommentare:

  1. Huhu, leider kann ich dir nicht direkt helfen. Aber google mal im Netz. Habe gesehen, das es extra Foren gibt für hochsensible Menschen. Vielleicht können die dir weiter helfen. Wünsch dir viel Glück!
    Ganz liebe gruesse,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Leider weiß ich auch keinen Rat, liebe Nomilinchen... hast du schon gegoogelt??
    Vielleicht sind bei euch auch die Herbstferien in Sicht und bringen erstmal ein bisschen "Beruhigung" für deine Tochter???
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Einen Rat weiß ich auch nicht, leider gibt es da tausend und eine Möglichkeit. Ich persönlich halte ja viel von guten Heilpraktikern, nur einen wirklich guten zu finden hat mich jetzt 15 Jahre gebraucht. Kannst Du nicht mal rumhören in der Gegend und bei Freunden? Oder ist das so gar nichts für Dich?

    Liebe Grüße und gute Besserung für die junge Dame
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so eine kleine Zicke(?) habe ich auch. Immer passt was nicht an den Klamotten, das Schild kratzt, die Socken werden bis zu den Knien gezogen, Jeans drücken.... das macht mich Morgens schon zur Furie weil ich nicht weiß was Zickerei und was ein echtes Problem ist.
    Allerdings hat mich die Ergotherapeutin unserer Kleinen auf den Trichter gebracht. Auch unsere "Große" hhat ein Wahrnehmungsproblem, sie ist auch immer unter Spannung, kann nicht locker lassen. Im Moment arbeite ich allerdings noch mit leichter mütterlicher Gewalt, denn oft ist nach einer Stunde das unangenehme Gefühl mit der kleidung weg.
    Ich werde den Teufel tun ihr bei kühlem Wetter keine Jeans anzuziehen, denn nen Schnupfen nur weil die Jeans drückt und man lieber nur ne dünne Strumpfhose will - da bin ich dann doch zu sehr autoritär *schähm*
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Einschulung ist ein große Sache, denn die Schule ist ja nun mind 10 Jahre ihr Leben(sinhalt). Beim Essen kann man einige Dinge raten. Banane, Kartoffelbrei, Kamillentee... Aber sowas hast du bestimmt schon in Erfahrung gebracht. Kleidung ist schwer, denn mit Beginn der Schulzeit wird sie sich auch an den Mitschülerinnen orientieren, was vlt. sogar wichtiger wird als das Drücken und Kratzen.
    Dein Blog gefällt mir, deine Art zu schreiben und deine Kreativität.
    Ich schicke dir ganz viel Liebe
    und eine Einladung auf meinen Fotoblog
    Liebste Grüße, Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  6. ...hach herrje...das arme seelchen...ich glaube auch...es sind nicht die klamotten die drücken...es ist ihre seele...hast du einen guten "arzt" ich meine nicht diese medizingeber...sondern die, die in die tiefe gehen? ich wünsche euch...dass alles gut wird...denk an euch
    ♥silke

    AntwortenLöschen
  7. pssssssssssssssst du herzi, wegen deiner frage... das ist wachstuchähnlich nur beschriftbar...ich hatte es aus den usa...chalk oilclotch oder so ähnlich...das gibt es aber auch hier bei dawanda mittlerweile...geb einfach tafelfolie ein...dann kommt du eigentlich auch hin :-)
    ich wünsch dir was und deiner kleinen auch...gottseidank wisst ihr jetzt was es ist ;-o
    1000küsschen silke♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Socken und Jeans Sache ist ein echter Graus !!!!
    Das haben wir auch jeden Morgen :-(
    das mit der Jeans geht nur mit einer Leging drunter
    ansonsten gar nicht .
    Ich wünsche viel Geduld ;-)

    LG Anna

    AntwortenLöschen