Mittwoch, 17. Oktober 2012

Es geht noch..

In den letzten Wochen war es sehr ruhig hier. Irgendwie hab ich die Kurve nicht bekommen. Die Maus hat gekränkelt und war ziemlich zickig. Ich hoffe den bösen Zauber hab ich jetzt besiegt...

Bevor ich mich kreativ austoben konnte, musste ich die Pflicht erledigen.. Unser Waschkeller war bis vor einigen Tagen noch im Rohbauzustand. Ist ja nur ein Arbeitsraum... Inzwischen sind die Wände gestrichen, Korkparkett liegt auf dem Boden und das Chaos ist hinter Vorhängen versteckt. Dafür hab ich viele "schöne" Stunden an meinen Maschinchen verbracht.. Jetzt sieht es richtig gemütlich aus.




Nach der Pflicht musste ich endlich mal wieder zur Lust nähen. Da die Maus einige Zeit nur 1-2 Shirts im Wechsel getragen hat, gab es zunächst neue Shirts..

Zuerst ein Mareen-Shirt.. Die Stoffkombi hab ich mir schon vor Wochen überlegt.


Danach hab ich mein erstes Clementine-Shirt genäht. Erst von vorne...


..dann von hinten.. 


Die Stoffkombination gefällt mir unheimlich gut. Es hätte vielleicht noch ein wenig länger sein können. Die Proportionen gefallen mir noch nicht ganz..

Also hab ich das zweite Clementine-Shirt etwas länger zugeschnitten.


Das Shirt ist perfekt! Diese Nacht fertig genäht und heute sofort den ganzen Tag getragen. Wenn das kein Erfolg ist!!!

Ich hab diesmal absichtlich auf Stickereien verzichtet, weil ich mir nicht sicher war, ob die Maus überhaupt noch selbstgenähte Sachen trägt. Sie ist im Moment soooo extrem empfindlich. Das Mareen-Shirt ging recht schnell, aber an dem letzten Clementine-Shirt hab ich recht lange gearbeitet. Mit absteppen der Nähte hab ich ca. 3 Stunden gebraucht. Wie lange braucht ihr dafür? Bin ich zu genau???

Jetzt müssen noch bequeme Hosen und eventuell Unterwäsche her. Hat jemand einen Tipp wo es weiches Spitzengummi für die Höschen gibt? Bei Ebay hab ich das hier gefunden. Taugt das was?

GLG Nomilinchen

Kommentare:

  1. Fleisig fleißig, die Shirts sehen toll aus, die Vorhänge natürlich auch.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Also, das Kellerräumchen sieht doch ganz gemütlich aus ...für die Wäsche *schmunzel* Was bunte Vorhänge doch ausmachen!

    Die Shirts sind wunderschön geworden!

    Ich wünsche Dir einen herrlichen sonnigen Herbst- Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. oh, das ist aber ein netter Blog, hier schau ich öfter mal rein! Schau doch auch mal vorbei!
    LG, Mella

    AntwortenLöschen