Donnerstag, 22. März 2012

Schneller als erwartet...

Ich hab es eben selber mit Erstaunen festgestellt. Schon ab heute gibt es die neue Stickserie

Auf der Leine 1 + 2

 von Hühnerstall kreativ

Heidi hat wunderschöne, schnelle Stickdateien digitalisiert. Neben den geschmückten Wäscheleinen (jeweils in 10 x 10 und 13 x 18) gibt es jede Menge Einzelmotive, die sich vielseitig einsetzen lassen. Einen Wäscheklammerbeutel werde ich jetzt endlich in Angriff nehmen, aber ich hab noch einige andere Ideen, was ich mit den Stickereien anfangen möchte.

Ein Bild fürs Kinderzimmer...

(Ich werde mir noch einen kleineren Stickrahmen besorgen, weil ich leider zu nah am Rand gestickt habe..)

süße Anhänger fürs Osterkörbchen...




und das wird mal wieder ein Täschchen..


Ach ja, es gibt auch Wäscheleinen mit Lampions und einzelne Lampion-Dateien, die sind alle superschön, aber mich haben die Kuscheltiere sofort angelacht ;-)).

Hier seht Ihr einen kleinen Überblick:



Hier geht es zu Heidis Shop...

GLG Nomilinchen

Mal schnell zwischendurch...

Morgen gibt es eine tolle neue Stickserie von Hühnerstall kreativ (Heidi). Wollt Ihr schon was sehen? Die Dateien sind superschnell gestickt und lassen sich vielseitig einsetzen. Wie wärs mit einem kleinen Hasenanhänger für das Osterkörbchen...


Morgen gibt es mehr zu sehen..

GLG Nomilinchen

Mittwoch, 21. März 2012

Fische im Kindergarten...

In den letzten beiden Wochen hab ich Nähkurs im Kindergarten gemacht. Die kleinen Schneiderlein waren wirklich zu süß... Gas geben und bremsen hat schon ganz gut funktioniert, aber an der Kante entlang nähen... Stoff glatt halten... Das war doch noch ganz schön schwer. Trotzdem waren alle Kinder mit vollem Eifer dabei und haben nach der zweiten Stunde stolz ein buntes Kissen mit nach Hause genommen. Nach den Ferien geht es weiter. Vielleicht mit den süßen Blubberfischen von Lilalotte???





Die Kinder waren begeistert von meiner Fischtasche und dem Federmäppchen...

Zwischendurch ist eine kleine Verpackung für das Abschiedsgeschenk für den Kollegen von meinem Mann entstanden. Leider hat das Leder sich nicht ganz so ordentlich nähen lassen... Das muss ich unbedingt üben!!!



Im geheimen Kämmerlein arbeite ich wieder an einer neuen Sache... In den nächsten Tagen verrate ich mehr!

GLG Nomilinchen

Damali-Blog ist online..

Ich hab es eben entdeckt... Der Damali-Blog ist online!!! Als Special zur Eröffnung gibt es eine Verlosung. Schaut mal hier...

Da fällt mir ein... Ich muss unbedingt mal wieder hin. Bei Damali gibt es soooo viele schöne Sachen..

GLG Nomilinchen

Dienstag, 13. März 2012

Die Blubis sind da...

In den letzten Tagen durfte ich für Lilalotte (Silke) diese neue Serie probesticken. Schaut mal hier:


Die Arbeit hat wieder super viel Spass gemacht, weil die Dateien perfekt ausgearbeitet sind. Besonders gut haben mir die unregelmäßigen Linien gefallen, die das Gesamtbild auflockern und die Dateien einzigartig machen.

Die Blubber-Blubis gibt es ab heute hier.

Aus meinen gestickten Motiven hab ich mir ein Mäppchen für meinen Kindergartennähkurs genäht und einen Shopper verschönert.




Normalerweise hätte ich die Motive etwas lockerer angeordnet, aber ich musste den Werbeaufdruck auf der Tasche verbergen.

Jetzt verschwinde ich in meinem Kämmerlein und sticke das nächste Motiv..

GLG Nomilinchen

Montag, 12. März 2012

Kindernähkurs

Heute hab ich den ersten Versuch gemacht den Vorschulkindern nähen beizubringen. Die Kinder waren voll bei der Sache. Man darf zwar keine Wunder erwarten, aber die ersten Versuche waren schon ganz gut. Zuerst haben die Kinder ein paar Testnähte auf einem Stoffstück gemacht. Danach haben wir aus Filz Teile ausgeschnitten und mit Zickzackstich bzw. Gradstich auf Baumwollstoff genäht. Nächste Woche sollen daraus Kissen genäht werden.

Am Wochenende ist noch ein einfaches Täschchen mit schönen Stickereinen aus der Serie "Milli in Love" für die Freundin von meiner Maus entstanden. Das hätte ich glatt selber behalten...




GLG Nomilinchen

Freitag, 9. März 2012

Tolles Freebie...

Bei Lilli gibt es ein gaaanz süßes Freebie...

Ich finde es einfach zu goldig. Mal sehen, was daraus wird..

GLG Nomilinchen

Labels gibt es hier..

Ich hab gerade eine schöne Verlosung entdeckt...


 

Bei Pech & Schwefel gibt es superschöne, individuell gestaltete Labels zu gewinnen. Schaut mal rein!

GLG Nomilinchen

Mittwoch, 7. März 2012

Meine Sticki glüht...

Hier war es in den letzten Tagen etwas ruhiger, denn ich bin mal wieder in geheimer Mission unterwegs... 

Ich darf für Lilalotte (Silke) eine komplette Serie probesticken! 

Lasst Euch überraschen! Ich sag nur.. feucht... fröhlich...witzig...einfach toll!!!

GLG Nomilinchen

Donnerstag, 1. März 2012

Stella ist da...

Ab heute gibt es das neue Ebook Stella bei Stefania.  Es ist sooooo zuckersüß!!! Schaut mal hier die Bilder von meinem Probeshirt...


Der Ausschnitt nochmal im Detail...


... und das Shirt am Kind.

Das Shirt ist schnell genäht und sieht sooo niedlich aus. Ach wär ich doch ´ne kleine Maus...

GLG Nomilinchen