Freitag, 28. September 2012

Trostpreis...

so ein Quatsch!!! Wir haben alle einen Hauptgewinn bekommen!!! 

Vor ein paar Wochen hat Silke zur Verlosung Schoolgirl 2012 aufgerufen. Jeder der ein Einschulungskleidchen oder eine Schultüte mit zwergenschönen Stickdateien verschönert hat, durfte mitmachen. Hauptgewinn war ein handgemaltes Milli-Bild. Den Hauptpreis haben wir leider nicht bekommen, aber das ist doch mehr als ein Trostpreis oder???

Zuerst kamen diese Stickdateien per Mail....



Für alle, die nicht das Glück hatten die Dateien geschenkt zu bekommen, gibt es die hier zu kaufen.

Jetzt kam noch ein Umschlag mit der Post. Schön verpackt in Milli-Papier schlummerten...



eine winzigkleine Leinwand mit einer vorgezeichneten Milli zum Selbstausmalen un drei Milli-Aufkleber.



Ich trau mich gar nicht ran... Vielleicht finde ich jemand mit einer ruhigen Hand, der mir das ausmalt... 

GLG Nomilinchen 

Montag, 24. September 2012

21...22...23...

Die Maus ist immer noch megazickig...

Trotzdem hab ich ein paar Kleinigkeiten gezaubert... 

Meine Freundin brauchte ein Geburtstagsgeschenk für ihre Nichte. Da sie ständig an ihrem Gitarrenanhänger gespielt hat, hat sie jetzt ihren eigenen bekommen. 



Dazu gab es ein gepimptes Stiftemäppchen...


Beides natürlich farblich perfekt aufeinander abgestimmt..


Für eine andere Bekannte hab ich einen Dinkelknuddie gemacht...


In meiner Küche hatten wir ein paar Kinderbilder an die Wand gepinnt. Leider hat die Tapete schon ein wenig darunter gelitten. Also kam mir spontan die Idee eine Pinnwand zu bauen. Ich hoffe, dass ich bald noch neue Bilder zum Aufhängen bekomme..




GLG Nomilinchen

Donnerstag, 13. September 2012

Was mach ich nur???

Ich werde waaahnsinnig... Mein Kind ist supersensibel. In den letzten Wochen war sie unheimlich zickig. Sie hat - vermutlich durch die Aufregung rund um den Schulbeginn - einen sehr empfindlichen Magen und die Auswahl der Nahrungsmittel, die sie essen kann ist daher sehr eingeschränkt. Teilweise  verzichtet sie stundenlang auf Essen und Trinken. Selbst Eis, Süßigkeiten und ihre Lieblingsgerichte mag sie im Moment nicht essen, weil sie direkt Bauchweh bekommt. Das Problem versuchen wir im Moment durch alle möglichen Tests (Entzündung, Nahrungsmittelunverträglichkeit etc.) in Griff zu bekommen. 

Hinzu kommt allerdings ein anderes Problem, das mich inzwischen auch in den Wahnsinn treibt. Die Maus ist so sensibel, dass sie jede Naht spürt. Socken sind ein gaaaanz großes Problem. Jeans gehen gar nicht mehr, Unterhemden drücken und mehrere Lagen übereinander gehen nur in selten Fällen. Schuhe kaufen ist der Horror...Das ist auch der Grund, warum ich im Moment gar nichts für sie nähen mag... Hat jemand einen Tipp für mich? Wo gibt es möglichst druckfreie, nicht kratzende Kleidung? Welche Socken passen perfekt an Kinderfüsse?

GLG Nomilinchen