Dienstag, 15. Oktober 2013

Perfektes Zuschneiden...

...muss sein!!!

Vor ein paar Wochen bin ich per Zufall über das Buch 



gestolpert. Obwohl ich schon seeehr lange nähe und die meisten Tricks und Kniffe beherrschen sollte, hat mich der Titel sehr neugierig gemacht. Der Stiebner Verlag hat mir freundlicherweise ein Exemplar zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!!!

Schon auf den ersten Blick ist das Buch ganz anders gestaltet, als ich es erwartet hätte. Es besteht hauptsächlich aus sehr aussagekräftigen Bildern, die mit einem Satz kommentiert werden. 




Es wird ganz genau beschrieben, wie der Schnitt vorbereitet wird, Änderungen gemacht werden und der fertige Schnitt überprüft werden kann. 


Besonders interessant finde ich das Kapitel über die Verarbeitung von gemusterten Stoffen. Ich hätte nicht gedacht, dass man sooo viel falsch machen kann.



Auch Schnittanpassungen sind sehr ausführlich beschrieben. So kann nichts mehr schief gehen!

Ich finde das Buch insgesamt sehr gelungen. Für einen Nähanfänger sind alle wichtigen Schritte sehr ausführlich erläutert. Auch fortgeschrittene Näher finden hier noch viele interessante Informationen. Auf manche Dinge würde man sonst vielleicht nicht kommen. Ob man jedes Detail so übernehmen muss... Ich glaube nicht, aber das sollte jeder in Abhängigkeit von den eigenen Erfahrungen und dem eigenen Können entscheiden. Alle erforderlichen Grundlagen bekommt man hier geliefert.

So, jetzt mach ich mich auf die Suche nach dem nächsten interessanten Buch. Vielleicht etwas zum Thema Overlock?!

LG Nomilinchen

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist aber ein tolles Buch!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen