Freitag, 10. Oktober 2014

Happy!!!

In den letzten Monaten hab ich hauptsächlich Shirts, Kleidchen und Leggings für die Maus produziert. Ab und zu gab es auch ein Shirt für mich, aber wirklich anspruchsvolle Teile hab ich nicht in Angriff genommen. Das hat sich jetzt geändert. Meine Maus hat für den Übergang eine ganz tolle Softshelljacke bekommen. So eine wollte ich auch. Übers Internet hab ich einen tollen etwas festeren Stoff gekauft und dann hab ich mich nicht getraut anzufangen. Ein passendes Schnittmuster hatte ich noch nicht getestet und es sollte eben besonders toll werden.. Zuerst hab ich das Schnittmuster von Jalie (2795) abgemalt und aus festem Sweat zugeschnitten. Der Schnitt gefiel mir total gut, weil durch die leichten Fledermausärmel auch etwas Platz ist, wenn man etwas unterziehen möchte, aber ich denke, dass das aus dem festen Material nicht so gut ausgesehen hätte. 








Danach hab ich aus einem dehnbaren Softshell ein Modell aus der letzten Ottobre getestet, das mich aber auch noch nicht restlos überzeugt hat. Einen Reißverschluss muss ich noch einbauen, dann zeig ich euch das Teil auch..

Aber aller guten Dinge sind 3, also hab ich Lady Shiva von Mialuna für mich entdeckt. Eigentlich ist es ja ein Schnittmuster für einen Mantel, daher hab ich den Schnitt deutlich gekürzt und Taschen in die Naht eingebaut, da die aufgesetzten Taschen bei der Länge nicht mehr funktionierten. Ich wollte unbedingt einen 2-Wege-Reißverschluss einbauen, da fing mein Problem an... Weder im Internet, noch vor Ort habe ich einen farbigen (petrol oder türkis) 2-Wege-Reißverschluss bekommen. Wer eine Quelle hierfür hat.. würde mich über jeden Tipp freuen.  Da ich nichts passenderes gefunden habe, hab ich mir im Nähpark einen durchsichtigen Reißverschluss bestellt. Anfangs gefiel er mir nicht so besonders, aber in Kombination mit der weißen Kordel und den durchsichtigen Kordelstoppern finde ich ihn jetzt doch total klasse.










In den letzten Wochen hab ich noch diverse Sommersachen die Maus und mich genäht, die ich noch nicht geknipst habe. Wird nachgeliefert..

GLG Nomilinchen


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich finde beide Jacken toll, den reißverschluß kannst Du ruhig so lassen ;-).
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. WOW, die Jacken sind toll geworden! An sowas trau ich mich ja ( noch) nicht ran ..........echt klasse!
    Ich wünsch Dir noch ein wunderschönes Rest-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Na die sind ja echt klasse geworden! Gefallen mir super gut! Petrol ist eine so tolle Farbe. Dem Reißverschluss find ich auch richtig gut.

    GLG aus meinem Nähkästchen :-)
    Lisa :)

    AntwortenLöschen